Die beliebtesten Distributoren 2009

Actebis Peacock als Champion bestätigt

06.02.2009

Ganz sicher ist jedoch, dass die COS AG hier ein gewichtiges Wort mitreden will. Die Lindener liegen mit einer Gesamtnote von 2,18 nur knapp hinter den Soestern. Sie konnten zudem nicht nur in der Kategorie Pre-Sales-Beratung und bei der persönlichen Beratung die Wünsche der Fachhändler passgenau befriedigen, auch sie übererfüllten wie Actebis Peacock die Ansprüche in Sachen Finanzierung. Und die Kompetenz der COS-Mitarbeiter wurde von den Befragungsteilnehmern mit Abstand als die beste der vier Broadliner bewertet.

Natürlich gibt es auch bei COS noch etwas zu verbessern, beispielsweise bei der Lieferfähigkeit, der von allen befragten Fachhändlern die höchste Priorität (1,39) bescheinigt wurde. COS liegt hier mit einer Note von 1,94 nur knapp vor Tech Data abgeschlagen auf Rang drei. Auch der technische Service und Support sowie die Kompetenz der Mitarbeiter könnten nach Ansicht der Fachhändler noch optimiert werden.

Der Lindener Disti hat allerdings einen extrem wichtigen Vorteil allen anderen Wettbewerbern gegenüber: Er genießt ein überaus positives Image bei den Fachhändlern. Das zeigt die deutliche Differenz zwischen der errechneten Gesamtnote aller elf abgefragten Kategorien und der übergreifenden Beurteilung von "Zusammenarbeit" und "Betreuung".

Zur Startseite