Frank Audrain kommt von Emerson

AEG Power Solutions mit neuem CEO

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
USV-Hersteller AEG Power Solutions (PS) bekommt am 4. März 2019 einen neuen CEO.

Franck Audrain hat mehr als acht Jahre Erfahrung in der Branche der unterbrechungsfreien Stromversorgung („USV") bei Chloride/Emerson gesammelt. Davor hatte er Führungspositionen bei LVMH, McKinsey und Schlumberger inne.

Franck Audrain, CEO bei EEG Power Solutions: "Ich freue mich außerordentlich, AEG PS in einer spannenden Phase seiner Entwicklung beizutreten."
Franck Audrain, CEO bei EEG Power Solutions: "Ich freue mich außerordentlich, AEG PS in einer spannenden Phase seiner Entwicklung beizutreten."
Foto: AEG

Audrain wird Nachfolger von Jeff Casper, der AEG Power Solutions nach neuneinhalb Jahren verlässt, nachdem er es durch seine Umstrukturierungsphase geführt hat. Chairman Richard Thomson dankt ihm für sein bisheriges Engagement: „Casper war maßgeblich an der Neuausrichtung des Unternehmens und an der Senkung der Kosten beteiligt. Besonders möchten wir ihm für seine Arbeit im Vorfeld der letztjährigen Finanzrestrukturierung danken und auch dafür, dass er sich bereit erklärt hat, eine reibungslose Übergabe sicherzustellen."

Lesetipp: Unterbrechungsfreie Stromversorgung als Basis der Digitalisierung

Der neue CEO freut sich, in einer spannenden Phase AEG PS beizutreten: „Nach fast abgeschlossenem Turnaround ist das Unternehmen jetzt für Wachstum bestens gerüstet. Dank eines attraktiven Produktangebots, das einen Querschnitt der Branchenmärkte anspricht, und einem starken und wachsenden Dienstleistungsangebot, ist das Potenzial eindeutig. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen, um unseren kommerziellen Schwerpunkt zu schärfen und das Wachstum unseres Marktanteils zu voranzutreiben“, so Audrain weiter.

Zur Startseite