Akcent bietet mit Pilot-Projekt Service für Billig-PCs an

30.08.2000
Retailer, Tankstellen und Lebensmittelketten haben bereits seit längerem den Preiskampf für Billig-Computer angezettelt. Was dem planlosen Endverbraucher meist fehlt, sind Serviceleistungen, damit der Rechner erst mal fehlerfrei läuft. Die Fachhandelskooperation Akcent begrüßt zwar die gestiegene Nachfrage im Privatkundenbereich nach PCs, kritisiert aber die Servicelücke. Daher führt Akcent derzeit ein Pilot-Projekt mit einem Finanzdienstleister durch: Der Kunde bestellt seinen Computer per Internet, und der regionale Akcent-Partner vor Ort soll dann für Aufbau, Installation und Schulung des Käufers sorgen. Die Initiative könnte aber auch als Reaktion auf das Standard-Serviceangebot von Media-Markt gesehen werden, das Mitte August startete. (ch)

Retailer, Tankstellen und Lebensmittelketten haben bereits seit längerem den Preiskampf für Billig-Computer angezettelt. Was dem planlosen Endverbraucher meist fehlt, sind Serviceleistungen, damit der Rechner erst mal fehlerfrei läuft. Die Fachhandelskooperation Akcent begrüßt zwar die gestiegene Nachfrage im Privatkundenbereich nach PCs, kritisiert aber die Servicelücke. Daher führt Akcent derzeit ein Pilot-Projekt mit einem Finanzdienstleister durch: Der Kunde bestellt seinen Computer per Internet, und der regionale Akcent-Partner vor Ort soll dann für Aufbau, Installation und Schulung des Käufers sorgen. Die Initiative könnte aber auch als Reaktion auf das Standard-Serviceangebot von Media-Markt gesehen werden, das Mitte August startete. (ch)

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