Aldi verkauft ab Mittwoch auch Handys

16.06.2006
Der Lebensmittel-Discounter Aldi verkauft ab dem nächsten Mittwoch in seinen Nord-Filialen zwei preiswerte Handys. Das eine ist ein abgespecktes SLVR L7 von Motorola, das andere das etwas antiquierte Siemens A31.

Nachdem Aldi nun schon eine ganze Weile einen Prepaid-Tarif anbietet, ist es nur logisch auch hin und wieder ein paar Handys zu verkaufen. Ab nächsten Mittwoch ist es soweit: die Nord-Filialen des Lebensmittel-Discounters bieten 2 Handys zum Verkauf. Das teurere der beiden kommt aus dem Hause Motorola und wird als ultraflach beworben, das günstigere, als Multimedia-Handy beschrieben, ist ein Restbestand aus der Mobilfunksparte von Siemens.

Das kommt im schicken Metall-Look daher, mit der typischen Tastatur, die die neuen Motorolas auszeichnen. Das Display stellt 65.536 Farben auf 128 x 160 Pixeln dar, in dieser Klasse durchaus üblich. Es hat eine VGA-Kamera, die auch Videos aufzeichnet, spielt MP3-Klingeltöne ab und kann sowohl SMS als auch MMS versenden. Für alles stehen 10 Megabyte Speicher zur Verfügung, der nicht aufrüstbar ist.

Zusätzlich hat Motorola dem Triband-Gerät, das auch GPRS beherrscht, eine Freisprecheinrichtung und Bluetooth spendiert. Die Features kann man erfreulich lange nutzen, Aldi gibt die Sprechzeit mit bis zu 5 Stunden und die Standbyzeit mit bis zu 14 Tagen an. Kosten wird das Gerät 139 Euro.

Das Multimedia-Handy ist ein technisch gesehen etwas veraltetes . Außen bietet der Barren ein LC-Display mit 128 x 128 Pixeln Auflösung und 65.536 Farben. Die Ausstattung ist auf Basis-Applikationen beschränkt, man findet Adressbuch, Terminkalender, Stoppuhr, Wecker und eine Freisprecheinrichtung gibt es auch.

Die Klingeltöne lassen sich nur polyphon abspielen. Über den WAP-Browser findet das A31 seinen Weg ins Netz und kann, dank Java, Spiele und andere Anwendungen herunterladen. Der Speicher hat jedoch nur 1,5 MByte. Eine Kamera findet man ebensowenig wie Bluetooth, Infrarot oder einen Speicherkarten-Steckplatz.

Der Akku schafft eine Sprechzeit bis zu 5 Stunden, im Standby hält das Handy gut 11 Tage durch, bevor es wieder aufgeladen werden muss. Aldi verkauft das A31 für 69,90 Euro. Der Preis liegt für dieses Gerät durchaus im Rahmen anderer Anbieter, allerdings bekommt man für die knapp 70 Euro auch besser ausgestattete Gebrauchte. Die haben allerdings keine 2 Jahre Garantie. Wem das Motorola-Handy mehr zusagt, sollte überlegen, ob er nicht für 20 Euro mehr das SLVR L7 im Versandhandel seines Vertrauens bestellt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite