All-for-One startete mit HP beim New York Marathon

18.12.2003
Das Management des Oberessendorfer Systemhauses All-for-One bewies gemeinsam mit HP seine Ausdauer beim berühmtesten Marathon. Von ComputerPartner-Redakteurin Ulrike Goreßen

Dynamik und Ausdauer - diese beiden Eigenschaften schreibt das Oberessendorfer Systemhaus All-for-One (www.all-for-one.de) nicht nur in seiner Firmenphilosophie groß; sie werden auch in sportlicher Hinsicht angestrebt. Zum 25. Firmenjubiläum im Mai dieses Jahres hatte das Systemhaus mit Unterstützung von HP und SAP deshalb einen eigenen Marathonlauf, das "Bad Waldseer Lauffieber", initiiert, bei dem mehr als 1.000 Mitarbeiter, Kunden, Vertreter der IT-Industrie und Nachbarn mitmachten. Aufgrund des großen Erfolgs will das Systemhaus im kommenden Jahr erneut einen Marathon veranstalten.

Anfang November 2003 konnten die IT-Spezialisten ihre Lauffreude bei einem ganz besonderen Ereignis unter Beweis stellen: dem New York Marathon. Rainer Wörl, Partner Account Manager bei HP, unterstützte das Systemhaus bei dieser Aktion. Gemeinsam mit vier Vertretern des Sys-temhauses, einem Kunden und der Gewinnerin des Preisausschreibens rund um das 25. Firmenjubiläum reiste er zum spektakulärsten Marathon an. Insgesamt nahmen mehr als 42.000 Menschen an dem Lauf durch fünf New Yorker Stadtteile teil. Mit dabei waren neben Wörl auch Lars Landwehrkamp, Vorstandsvorsitzender von All-for-One, Vertriebsvorstand Bernhard Schultes, Franz Lorinser, technischer Leiter, Andreas Jackel, Leiter Consulting, Berthold Porath, Prokurist der Schussenrieder Brauerei, und Sabine Ohlinger, die Gewinnerin des Preisausschreibens.

Alle kamen übrigens wohlbehalten im Ziel an, zum Teil in meisterlichen Zeiten.

Zur Startseite