Das alles bringt Apple

Alle Details zu Mac-OS X 10.7 Lion, Macbook Air und Life 11

Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.

Neues Macbook Air

Dass man nicht nur das beste aus den beiden Softwarewelten zusammenführen kann, sondern auch die Hardware, will Apple mit dem "one more thing" des Abends beweisen, dem neuen Macbook Air. Dieses sei eine Mischung aus iPad und Macbook.

Ausgestattet einerseits nur mit Flash-Speicher und im Betrieb damit extrem leise und sparsam, andererseits aber mit einer Tastatur in voller Größe. Das neue Macbook Air kommt in zwei Ausstattungen mit 13,3- und 11,6-Zoll-Bildschirm.

Beide Macbook Air verzcihten konsequent nicht nur auf optische Laufwerke, sondern auch auf die Festplatte. Stattdessen sind Flash-Speicherriegl eingebaut. Die Preise beginnen bei 999 US-Dollar (1,4 GHz und 64 GB Speicher) und gehen bis 1599 US-Dollar. Die neuen Macbook Air sind ab sofort erhältlich.

Der Beitrag stammt von unserer Schwesterpublikation Macwelt.

Zur Startseite