Alles easy bei Tech Data

10.02.2006
Unter dem Motto "Make it easy" wird Tech Data Ende Februar 2006 mit einer langfristig angelegten SMB-Kampagne starten.

Jeder Fachhändler soll in Zukunft seinen persönlichen Ansprechpartner und einen individualisierten Online-Zugang zu Tech Data haben. Um Defizite aufzuarbeiten, hatte der Broadliner seinen Kunden die folgende Frage gestellt: Warum kaufen Kunden nicht bei Tech Data?

Ziemlich weit oben, auf den Plätzen drei bis fünf, rangierten die folgenden Antworten:
- zu kurze Zahlungsziele
- fehlender Ansprechpartner
- zu geringes/unflexibles Kreditlimit

Diese Kriterien spielen vor allem für den SMB-Channel eine wichtige Rolle. Dementsprechend hat der Broadliner daran gearbeitet. "Wir möchten nicht nur neue Kunden erreichen, sondern auch diejenigen, die früher schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben", sagt William Geens, Marketing Direktor bei Tech Data.

Der Sündenfall

Noch heute kreiden viele SMB-Kunden dem Broadliner an, dass er ihnen vor Jahren (damals noch C2000) das Telefonkabel zur Kundenbetreuung gekappt und sie auf das Onlinel-Bestellsystem verwiesen hatte. Auch diese Händler will Tech Data mit der neuen SMB-Strategie zurückerobern.

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