AMD stellt Multimedia-PC-Brand "AMD LIVE! Ultra" vor

08.01.2008
AMD hat seinen Channel-Partnern und Kunden mit "AMD LIVE! Ultra" ein neues PC-Brand vorgestellt, das als Erkennungsmerkmal für künftige Desktop und Notebook PCs fungieren soll, die laut AMD auf das "ultimative visuelle Erlebnis für Konsumenten" ausgelegt sind.

AMD hat seinen Channel-Partnern und Kunden mit "AMD LIVE! Ultra" ein neues PC-Brand vorgestellt, das als Erkennungsmerkmal für künftige Desktop und Notebook PCs fungieren soll, die laut AMD auf das "ultimative visuelle Erlebnis für Konsumenten" ausgelegt sind.

"Für einen Großteil der Anwender ist Entertainment inzwischen der wichtigste Aspekt bei der Nutzung des PCs. Diese Entwicklung zeigt der Computing-Industrie signifikant eine neue Richtung auf”, erklärte Bob Brewer, Corporate Vice President of Marketing and Strategy bei der AMD Computing Solutions Group.

Die Systeme werden von Multi-Core-Plattformen für Desktops ("Spider") und Notebooks ("Puma") angetrieben. Herzstücke der Rechner sind die Quad-Core-Prozessoren der "Phenom"-Serie und die kommenden Mobil-Prozessoren "Turion Ultra" sowie die Grafikkarten "ATI Radeon HD". Zielgruppe sind nach angaben des Herstellers hauptsächlich Nutzer von HD- (High-Definition)-Inhalten.

Zur Startseite