AMD vs. Intel: Erster Teilerfolg vor Gericht

05.07.2005

Toshiba hat den Eingang des Schreibens bestätigt, lehnt aber eine Zusammenarbeit ab. Das Unternehmen wollte diesbezüglich keinen Kommentar gegenüber unseren Kollegen des IDG News Service abgeben.

18 Unternehmen haben bislang noch nicht reagiert. Dazu gehören die PC-Hersteller Averatec, Fujitsu, Fujitsu-Siemens Computers, Hewlett-Packard, IBM, NEC und Supermicro und die Distributoren ASI, Avnet, Ingram Micro, Supercom und Synnex. Und auf der Händler-Seite sind gleich drei in Deutschland wohl bekannte Namen vertreten: Aldi, Mediamarkt, Vobis, Dixons Group PLC, Fry's Electronics und Office Depot.

AMD zeigt sich jedoch zuversichtlich, dass die angeschriebenen Unternehmen - in Anbetracht der Entscheidung des Gerichts - in angemessener Art und Weise die relevanten Dokumente bereits stellen werden. (cm)

Zur Startseite