Andreas Schmidt

19.12.2002
Name: Andreas Schmidt Funktion: Sprecher des Vorstands Firma: Cenit AG Standort: Stuttgart Mitarbeiter: 590 Umsatz: 119,8 Millionen Euro www.cenit.de

Den Grundstein für seine berufliche Laufbahn legte der Diplomingenieur Andreas Schmidt 1984 im Vertrieb bei IBM. Doch schon bald wollte der heute 43-Jährige sein eigener Herr sein. 1988 gründete Schmidt mit vier Gleichgesinnten den IT-Dienstleister Cenit, der sich auf die Automobilbranche und auf Finanzdienstleister spezialisierte. Das Wachstum für sein Systemhaus plant der studierte Maschinenbauer für das nächste Jahr vorsichtig. Aufgrund der eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen im vergangen Jahr hält der Unternehmensgründer aber ab 2004 ein Wachstum von 10 bis 20 Prozent für möglich - vorausgesetzt, die gesamtwirtschaftliche Lage spielt mit.

Zur Startseite