T-Mobile G1

Android-Phone vor Verkaufsstart ausverkauft

15.10.2008
Die Nachfrage nach dem T-Mobile G1 übersteigt alle Erwartungen des Netzbetreibers. Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart am 22. Oktober verkaufte er 1,5 Millionen der Geräte mit dem Android-Betriebssystem an seine Kunden. Das iPhone der ersten Generation brauchte noch 74 Tage, um die Millionenmarke zu knacken.
Android-Handy T-Mobile G1
Android-Handy T-Mobile G1
Foto: Thomas Hafen

Das Android-Smartphone G1 könnte für T-Mobile USA ein noch größerer Erfolg werden als das iPhone für den amerikanischen Netzbetreiber AT&T. Obwohl das Google-Phone erst am 22. Oktober in die Läden kommt, ist das Gerät bei T-Mobile bereits ausverkauft. Insgesamt 1,5 Millionen Kunden haben das T-Mobile G1 seit der Präsentation am 23. September 2008 bestellt und warten jetzt gespannt auf die Auslieferung.

Beim ersten iPhone brauchte Apple nach Aussage von CEO Steve Jobs noch 74 Tage, bis das millionste Handy verkauft wurde. Beim iPhone 3G dauerte das Überschreiten der magischen Zahl zwar nur drei Tage, doch diese Version brachte Apple auch zeitgleich in 21 Ländern weltweit heraus. Das T-Mobile G1 erscheint Ende Oktober ausschließlich in den USA, erst im November können auch britische Kunden das Smartphone kaufen. In Deutschland kommt das Telefon frühestens Anfang 2009.

Zur Startseite