Test

Apple iPod Shuffle (3. Gen., 4 GB) mit Schwächen

08.04.2009
Von Christian Helmiss

Apple iPod Shuffle: Audioqualität, Klang und Fazit

Guter Klang: Die mitgelieferten Ohrhörer sind in Ordnung.
Guter Klang: Die mitgelieferten Ohrhörer sind in Ordnung.

Audioqualität & Klang: Der Klirrfaktor war mit 0,024 Prozent befriedigend. Die Abweichungen im Frequenzgang von der Ideallinie betrugen im Schnitt 1 dB, was okay ist. Die mitgelieferten Ohrhörer klangen meist natürlich und gut. Das Klangbild wirkte voll, machte auf empfindliche Ohren in den Mitten einen etwas dumpfen Eindruck.

Fazit: Musikspieler, der als Alleinstellungsmerkmal seine geringe Größe mitbringt. Negativ fiel uns die geringe Datenübertragungsrate auf. Klanglich war er in Ordnung.

Alternativen: Ebenfalls sehr handlich und klein ist der Sony NWZ-E438F (8 GB, 95 Euro), der Teac MP-550 (2 GB, 60 Euro) und der Sandisk Sansa Clip (4 GB, 40 Euro) - letzterer kommt ebenfalls mit einem Clip, um den Player leicht an der Kleidung befestigen zu können.

Varianten:
Apple iPod Shuffle 4 GB, silber (3. Generation, Testmodell)
Apple iPod Shuffle 4 GB, schwarz (Testmodell)
Apple iPod Shuffle 1 GB (2. Generation)
Apple iPod Shuffle 2 GB (2. Generation)

Zur Startseite