Dropbox, SkyDrive, Sharefile und Box.net nutzen

AppSense Labs veröffentlicht neue StrataApps-Version

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
AppSense stellt das zweite Release von StrataApps vor. Dabei handelt es sich um eine Lösung für das Anwendungsmanagement, mit der Enduser ihre persönlichen Produktivitätsanwendungen auf mehreren Desktops und Geräten verwalten können. Neue Funktionen für den Im- und Export ermöglichen es, Anwendungen, die im StrataApps Application DataStore abgelegt wurden, in unterschiedliche Speicherorte zu exportieren. Sie lassen sich beispielsweise auf mobile USB- oder Netzwerklaufwerke, aber auch auf Dateiserver und sogar in Cloud-basierte Storage-Infrastrukturen wie Dropbox, SkyDrive, Sharefile und Box.net überführen.
AppSense Labs veröffentlicht neue StrataApps-Version
AppSense Labs veröffentlicht neue StrataApps-Version

AppSense stellt das zweite Release von StrataApps vor. Dabei handelt es sich um eine Lösung für das Anwendungsmanagement, mit der Enduser ihre persönlichen Produktivitätsanwendungen auf mehreren Desktops und Geräten verwalten können. Neue Funktionen für den Im- und Export ermöglichen es, Anwendungen, die im StrataApps Application DataStore abgelegt wurden, in unterschiedliche Speicherorte zu exportieren.

Sie lassen sich beispielsweise auf mobile USB- oder Netzwerklaufwerke, aber auch auf Dateiserver und sogar in Cloud-basierte Storage-Infrastrukturen wie Dropbox, SkyDrive, Sharefile und Box.net überführen. Mit den Exportmöglichkeiten des StrataApps Application DataStore können Anwender Bibliotheken anlegen, logisch gruppierte Apps zentral speichern und in eine neue Desktop-Umgebung oder auf ein beliebiges Gerät importieren. Das neue StrataApps steht bereits als kostenloser Download zur Verfügung.(TJ)

Zur Startseite