Array Networks macht in Europa auf sich aufmerksam

06.02.2006
Der US-Anbieter von IP-Zugangslösungen, Array Networks, hat eigenen Angaben zufolge seine Vertriebsaktivitäten in Europa erheblich ausgeweitet. Das

Der US-Anbieter von IP-Zugangslösungen, Array Networks, hat eigenen Angaben zufolge seine Vertriebsaktivitäten in Europa erheblich ausgeweitet. Das in Miltipas, Kalifornien, beheimatete Unternehmen hat Vertriebs- und Support-Niederlassungen in Großbritannien, Belgien und Frankreich eröffnet. Zudem erklärt es, es könne in Deutschland, Spanien und Italien durch neue strategische Wiederverkäufer-Partnerschaften seine Produkte vermarkten. In Deutschland bieten das Kölner Systemhaus NK Networks & Services, ITS Tech, der Schorndorfer Value Added-Distributor Sysob und Systemintegrator Dimension Data.

Array, im Jahr 2000 gegründet, bietet die VPN-Gateways (Virtual Private Networks) "SPX Series" und Applikationsbeschleuniger "TMX Series" auf Basis der Secure Socket Layer (SSL)-Technologie an. Mit den SPX-Gateways können bis zu 64.000 Anwender, 250 VLANs und 256 verschiedene Anwendergruppen bedient werden. Die TMX-Applikationsbeschleuniger beinhalten Serverlastverteilung, SSL-Beschleunigung, Kompression, Caching und Angriffsvereitelung, so der Netzwerker.

Eigenen Angaben zufolge zählt das Unternehmen weltweit mehr als 500 Kunden. (wl)

Zur Startseite