Asus P320: Einsteiger-Smartphone ab Mitte Juli erhältlich

01.07.2008
Wer ein handliches und günstiges Smartphone mit WLAN und GPS sucht, sollte sich das P320 von Asus genauer anschauen. Als Betriebssystem verwendet der Hersteller Windows Mobile 6.1 und veredelt es mit einem hausgemachten Startbildschirm und einer Reihe Zusatzsoftware. Ab Mitte Juli erscheint das Modell in Deutschland.

Das P320 von Asus kommt Mitte Juli für 399 Euro in den deutschen Handel. Der taiwanische Hersteller präsentierte das dünnste Smartphone aus der eigenen Produktlinie bereits auf der CeBIT in Hannover, hielt sich damals mit technischen Details aber zurück. Zwar kommt das Gerät nicht an die Business-Boliden TyTN II und Touch Diamond von HTC heran, doch deren Zielgruppe hatte Asus nicht im Blick. Das P320 richtet sich an Kunden, die ein günstiges und handliches Smartphone wie das HTC Touch suchen, auf GPS-Fähigkeiten aber nicht verzichten wollen.

Das Smartphone wird über einen 2,6 Zoll großen Touchscreen bedient, als Betriebssystem verwendet Asus Windows Mobile 6.1, das mit Push-Mail-Client und umfassenden Office-Funktionen dem Nutzer den Arbeitsalltag erleichtert. Der mobile Mediaplayer sorgt in Pausen oder in der Freizeit für audiovisuelle Unterhaltung. Eine 2-Megapixel-Kamera macht Schnappschüsse und Erinnerungsfotos, mit dem integrierten GPS-Empfänger arbeitet das Handy auch als Navigationsgerät. Die Software muss sich der Nutzer aber selbst anschaffen.

Zur Startseite