Asus v80 - Taiwans flacher 2 Megapixel-Barren

26.07.2006
Der Hardwarehersteller Asus scheint sich immer mehr auch auf die Produktion sehr akzeptabler Handys zu konzentrieren. Neuester Beweis: das v80.

Die Designschmiede von AsusTek scheint sich immer mehr auf das Design von Handys zu konzentrieren! Denn ihr aktuelles Baby, das v80, überzeugt mit klaren und schicken Linien, wenig Schnörkel und geschmackvollen Farbgebungen. Auch wenn es ein wenig an Sony Ericsson erinnert - das v80 ist ein Handy, das man auch wegen seiner technischen Details näher unter die Lupe nehmen sollte.

Besonders hohen Wert legen die Taiwaner auf die Verwendung einer 2-Megapixelkamera, die ein Feature aufweisen kann, das andere Phones nicht haben: einen Zoom, der Nahaufnahmen bis 10 cm macht und trotzdem scharf bleibt. Wegen des 2 Zoll großen Displays sind sogar Panoramafotos möglich und die USB-Connectivity macht Drucken via PictBridge zum Kinderspiel.

Dazu gesellen sich ein MP3-Player und ein FM-Radio - das v80 ist also ein echtes Lifestyle-Handy! Aber das war noch nicht alles: Java MIDP2.0 sorgt für reibungslosen Gamefun und WAP 2.0 für Onlinekompatibilität. Auch hier lohnt sich dann der große Screen, denn er kann Websites im Querformat darstellen. Die Maße von 101x44x16 mm und 80 Gramm sind nicht rekordverdächtig, aber dafür liegt das Handy gut in der Hand und ist mit 16 mm immer noch angenehm schmal.

Zur Startseite