CeBIT 2013

Aten stellt Split-Screen-KVM-Control-Center vorzeitig vor

25.02.2013
Einige Tage vor Beginn der CeBIT 2013 präsentiert der taiwanesische Konnektivitäts-Spezialist mit dem CM1164 einer seiner neuen Spitzenprodukte. Das Gerät verfügt über vier Ports, Tonübertragung und USB 2.0 Hub.
Aten CM1164 für intensive Überwachungsaufgaben.
Aten CM1164 für intensive Überwachungsaufgaben.
Foto: ATEN Infotech

Einige Tage vor Beginn der CeBIT 2013 präsentiert der taiwanesische Konnektivitäts-Spezialist Aten mit dem CM1164 eines seiner neuen Spitzenprodukte. Das Gerät verfügt über vier Ports, Tonübertragung und USB 2.0. Das Gerät ermöglicht über einen einzigen Bildschirm den Multi-View-Zugriff auf vier oder mehr Computer sowie die gemeinsame Nutzung von USB-Peripherie über eine Konsole, Dabei sind die drei flexiblen Darstellungsarten Quad View, Bild-im-Bild- oder Vollbild-Modus möglich. Bei der Bild-im-Bild-Anzeige kann der Anwender zwei bis vier Display-Inhalte auf einem einzigen Monitor mit einer Auflösung bis zu 1.920x1.200 Pixeln bei einer 60 Hertz-Übertragungsrate betrachten.

Über den Maus-Cursor kann der Anwender bestimmte Computer auswählen und bedienen und dabei Größe und Platzierung jeder einzelnen Bild-Quelle einstellen. Via Drag-and-drop soll sich der Bild-im-Bild-Modus sehr einfach handhaben lassen. "Dadurch ist das CM1164 optimal für den Einsatz beispielsweise in Überwachungszentren oder bei der Wetterbeobachtung und vielerlei ähnlichen Aufgabenfeldern geeignet", heißt es bei der Europa-Tochter Aten Infotech N.V.

Die Niederlassung aus dem belgischen Heusden-Zolder stellt die Produktlösungen auf dem Herstellerstand auf der CeBIT sowie auf der mehrsprachigen Internetseite vor. Auf der Website befindet sich auch eine Rubrik namens "Partner Center", bei der beim Anklicken eine Suchmaske für eine Serververbindung aufgeht. (wes)

Zur Startseite