Auf den Geschmack gekommen: Neues Chocolate Phone KG99

10.07.2006
Gerüchten zufolge plant LG Electronics die Vermarktung eines neuen Chocolate Phones mit der Bezeichnung KG99, das neben einem ultraflachen Gehäuse auch über eine ungewöhnliche Tastaturanordnung verfügt.

Immer mehr Mobilfunknutzer scheinen auf den ?süßen? Geschmack der Chocolate Modellreihe von LG Electronics gekommen zu sein. Anders ist der seit Mai dieses Jahres anhaltende Erfolg nicht zu erklären, der durch den Chocolate-Slider KG800 in Mitteleuropa eingeläutet wurde. Dies hat den südkoreanischen Hersteller offenbar dazu veranlasst, immer neue Chocolate Handys zu entwerfen. Ein ähnliches Phänomen war bereits im Vorfeld bei Sony Ericsson mit seiner Walkman-Modellserie und bei Motorola mit seinen RAZR- und SLVR-Modellen zu beobachten.

Die neueste ?süße? Verführung aus der süd-koreanischen ?Schokoladenfabrik? soll laut Gerüchten die Bezeichnung KG99 tragen und designtechnisch wie gewohnt frische Akzente setzen. Besonders auffällig an dem 95 x 52 x 9,9 mm großem Fashion Mobiltelefon ? zumindest im Vergleich zu den bisherigen Chocolate Phones ? ist die Anordnung der Tastatur. Statt wie üblich drei Tasten in einer Reihe anzuordnen, haben sich die Designer beim Tribandhandy KG99 für vier Tasten entschieden.

Ansonsten erinnert das KG99 an andere Chocolate Phones, wie z.B. dem ultraschlanken Barrenhandy KG320, dessen Gewicht noch einmal unterboten wurde: das KG99 wiegt vermutlich gerade einmal 73 Gramm. Dennoch haben es die Koreaner wieder einmal geschafft, eine Kamera in diesem Ultraslim-Gehäuse unterzubringen, die vermutlich nicht weniger als die zum Standard gewordene Auflösung von 1,3 Megapixel bieten dürfte. Die aufgenommenen Bilder können auf dem breiten 256K-TFT-Display bewundert werden, der eine Auflösung von 176x220 Pixel bietet.

Natürlich darf bei einem Lifestyle-Handy, das gewisse Ansprüche erfüllen will, nicht auf einen MP3-Player verzichtet werden. Das KG99 geht hier sogar noch einen Schritt weiter und verfügt über einen internen FM Radioempfänger. Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob LG für uneingeschränkten Entertainment-Genuss auch an ausreichend Speicher gedacht hat: Hier kann beruhigt werden, denn anders als beim ebenfalls flachen KG320, bietet das KG99 einen mircoSD Speicherkartenslot.

Auch auf andere ?Spielereien? muss der Nutzer nicht verzichten, die mittlerweile zum Standard geworden sind: dazu gehören GPRS, WAP, Java und Bluetooth. Fraglich bleibt zurzeit lediglich, wann das KG99 erscheinen wird und welche weiteren Details die zu erwartende offizielle Pressemitteilung noch ans Tageslicht fördern wird.

powered by AreaMobile

Zur Startseite