Hausmesse Perspectives

Aufschwung West bei Herweck

22.06.2009

Perspectives bleibt ein Branchentreff

Zum siebten Mal fand am am Herweck-Stammsitz im saarländischen Kirkel die Hausmesse "Perspectives" statt. Aus den bescheidenen Anfängen - 2003 waren gerade einmal 200 Besucher gekommen" - hat sich ein Branchentreff entwickelt. Rund 900 Fachhandelspartner fanden dieses Jahr den Weg nach Kirkel und konnten sich auf 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche an 60 Ständen über die Angebote der Hersteller informieren.

Unter den Ausstellern waren neben Netzbetreibern wie T-Mobile oder Vodafone und Geräteherstellern wie Siemens, Agfeo und Auerswald auch Peripherieanbieter. Das Angebot reichte von Headsets der Marken Jabra, Plantronics und Sennheiser über Brother- und Canon-Drucker bis zu Apple-Produkten. Newcomer waren unter anderem der Gateway-Hersteller Com.sat, der seinen Einstieg in die Distributionsvermarktung mit der Verlosung eines Fiat 500 Cabrios feierte, und der Service Provider Yes Telecom, der maßgeschneiderte B2B-Tarife auf Basis des E-Plus-Netzes in den deutschen Markt bringen will.

17 Seminarvorträge zu Themen wie T-Home Entertain, Wachstumsmarkt 50+ und Geschäftskundenverträge stillten den Wissensdurst der Händler. Herweck-Vorstand Dieter Philippi ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, selbst einen Vortrag zu halten – dieses Mal zum Thema "Wem gehören die Kundendaten?".

Highlight und Abschluss der Veranstaltung war die Party im Saarbrücker E-Werk, die dieses Jahr unter dem Motto "Bienvenidos al Caribe" stand. Konsequenterweise heizten zwei Bands mit karibischen Rhythmen den rund 1.000 Partygästen ordentlich ein. (haf)

Zur Startseite