FPD International 2011

AUO zeigt mit AMOLED & Co. mobile Display-Kompetenz

21.10.2011
Displays für Smartphones und Tablets sind zwar aufwändiger in der Entwicklung, versprechen aber auch hohe Margen, weshalb LCD-Hersteller wie AUO diese auf der FPD International 2011 in den Vordergrund rücken.
AUO hat auch schon einen AMOLED-Fernseher entwickelt.
AUO hat auch schon einen AMOLED-Fernseher entwickelt.

Auf der Flat Panel Displays gewidmeten FPD International 2011 in Japan präsentiert sich AU Optronics (AUO) nicht nur mit großen LCD-Panels, sondern vor allem mit neuen mobilen Displays, darunter auch einem 6 Zoll großen transparenten AMOLED-Display.

Da die Nachfrage nach großen Panels eher mau ist, stürzen sich alle Hersteller auf die Entwicklung mobiler Displays, die höhere Margen versprechen, so auch AUO, nach Samsung, LG Displays und Chimei Innolux (CMI) Nummer vier der LCD-Panel-Hersteller.

Auf der FPD will AUO vor allem mobile Kompetenz demonstrieren und hat unter anderem auch ein 4,29 Zoll großes qHD-Panel (Viertel-HD) auf Hyper-LCD-Basis angekündigt sowie ein 4,46-Zoll-Panel mit einer Auflösung von 330 ppi (Pixel pro Zoll) und nur einem Rand von 1 mm, was sicherlich eine Messeneuheit sein wird.

Zur Startseite