Höhere Erträge - Hundt weiter Deutschland-Chef

Avnet sieht gestärkt Fiskaljahresende entgegen

04.05.2010

ATS Deutschland hat im dritten Fiskalquartal den Umsatz um 2,5 Prozent gesteigert, nachdem das Unternehmen ein Jahr zuvor zur Kurzarbeit greifen musste.

"Wir sind sehr zufrieden mit diesem Quartalsergebnis. Das zeigt deutlich, dass sich auch der deutsche Markt langsam wieder erholt und Wachstum zulässt, und das trotz des allgemeinen Preisverfalls in unserer Branche", erklärte der Deutschland-Geschäftsführer Gerhard Hundt, 55, der im Frühjahr 2010 angekündigt hat, nach 16 Jahren im Unternehmen alle seine offiziellen Ämter niederzulegen, auch wenn er sich nicht ganz zurückziehen will.

Mehr zu diesem Thema:

Hundt ist in Europa auch für die japanische Monitormarke Eizo verantwortlich und wird stark mit ihr identifiziert. Er wird daher eine doppelte Lücke hinterlassen und seinem Nachfolger keinen leichten Job. Ein solcher ist noch nicht gefunden, und solange das nicht der Fall ist, bleibt Hundt im Amt. (kh)

Zur Startseite