Das Kundenmanagement ändert sich nahezu täglich, so die Spezialisten der Business Application Research Center BARC GmbH. Was dies für Kundenbindung und Leadmanagement bedeutet, untersucht die CRM-Tagung von BARC. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Marketing, Verkauf und Management von Unternehmen. Für Teilnehmer gilt noch bis zum 15. Oktober 2014 ein Frühbucherrabatt von 20 Prozent.
Laut BARC sind Kunden bei Verkaufsgesprächen heute bestens informiert, kennen die Wettbewerbsangebote und sind bereit, bei der Konkurrenz zu kaufen, wenn ihnen das Angebot nicht passt. Marketing, Vertrieb und Service sind heute multimedial und stehen vor der Aufgabe, auf Augenhöhe mit den Kunden zu sprechen, deren Ansprüche zu erfüllen und dennoch effizient arbeiten zu können. Das ist die Herausforderung für das CRM der Unternehmen.
Umfrageergebnisse werden auf der Veranstaltung präsentiert
Dazu wurde im Auftrag von BARC die Umfrage "Wie gut kennen Sie das Verhalten Ihrer Kunden?" gestartet, bei der es um den Weg vom altbekannten Customer Relationship Management (CRM) zum nachhaltigeren Customer Experience Management (CEM) geht. Die Ergebnisse werden auf der CRM-Tagung am 5. November in Frankfurt präsentiert. Jeder Teilnehmer an der Befragung erhält die vollständige Studie BARC CRM-Survey 2014, eine Research Note der BARC-Analysten und nimmt an der Verlosung von 10 Freikarten für die BARC CRM-Tagung teil.
Informationen zur Umfrage und den Startlink finden Sie hier. Alles nähere zur CRM-Tagung im The Squaire Conference Center am Flughafen Frankfurt wie Agenda, Anreisehinweise, FAQs und die Anmeldung gibt es hier. (KEW)