Bechtle GmbH

06.10.1999

Firmenzukäufe und -beteiligungen gehören für die Bechtle-Vorderen Ralf Klenk und Gerhard Schick fast schon zum Alltagsgeschäft. Mit der Micronet GmbH stärken sich die Schwaben einmal mehr allerdings im süddeutschen Raum, in dem sie sich über zahlreiche Akquisitionen bereits ordentlich breitgemacht haben. So angelte man sich 1995 Pazdera in Karlsruhe, stieg 1996 mehrheitlich bei Kühn & Weyh in Freiburg ein, kaufte 1997 die Dr. Hoffmann EDV-Beratung in Ingolstadt sowie S & K Computervertrieb in Regensburg und 1998 schließlich die Systemhäuser Dialog, Mannheim, und Sündorf, Darmstadt. Nach wie vor weitgehend verwaist sind hingegen der Norden und der Westen. Dort scheinen sich die Schwaben mit der Suche nach lukrativen Übernahmekandidaten schwer zu tun. Allerdings ist es das erklärte Ziel der Bechtle-Lenker, auch in diesen Regionen mit verstärkter Präsenz aufzuwarten. So dürfte die Einkaufstour des IT-Dienstleisters noch lange nicht beendet sein. (bk)

Zur Startseite