Neue Produktreihe

Belkin erobert die großen Absatzkanäle

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Produkte zum Energie sparen

Die Ladestation "Conserve Valet" von Belkin schaltet nach dem Ladevorgang ab.
Die Ladestation "Conserve Valet" von Belkin schaltet nach dem Ladevorgang ab.

Mit Netzwerkprodukten, Tablet-, Notebook- und Smartphone-Zubehör, Taschen, Kabel und KVM-Lösungen bieten Belkin ein buntes Produktspektrum an. Den "Bauchladen"-Vergleich hört Mechteridis aber nicht so gerne. "Der Vorteil für den Händler liegt darin, dass er von einem Hersteller viele verschiedene Produkte bekommen kann", erklärt er. Gerade im von Noname- und Eigenmarkenprodukten aus Asien dominierten Zubehörmarkt sei es für Fachhändler wichtig, eine Marke zu bieten zu können. Daher arbeite man auch kontinuierlich an sinnvollen Erweiterungen des Portfolios. Als Beispiel nennt der Belkin-Manager die noch recht junge "Conserve"-Reihe mit Produkten, die das Energiesparen unterstützen sollen. Sie umfasst unter anderem mit Conserve Insight ein Energiekostenmessgerät, mit Conserve Valet eine Ladestation, mit Conserve Socket eine Zeitschaltuhr und mit Conserve SmartAV und Conserve Switch Steckdosenleisten mit Zusatzfunktionen. So kann beispielsweise Conserve Switch mit einer Funkfernbedienung ein- und ausgeschaltet werden. (awe)

Zur Startseite