Mit GM Müller im Gespräch

BenQ voll auf dem Eco-Trip bei Displays und Projektoren

04.11.2011
Smart Eco mit neuer Philips-Lampentechnik ist für BenQ Fokusthema bei Projektoren, so General Manager Thomas Müller im Gespräch mit ChannelPartner. Eco setzt sich auch bei Monitoren fort.
Mit Smart Eco will sich BenQ für mindestens ein halbes Jahr ein USP sichern.
Mit Smart Eco will sich BenQ für mindestens ein halbes Jahr ein USP sichern.

Smart Eco mit neuer Philips-Lampentechnik ist für BenQ Fokusthema bei Projektoren, so General Manager Thomas Müller im Gespräch mit ChannelPartner. Eco, nicht gleichbedeutend mit dem negativ besetzten Öko, setzt sich auch bei Monitoren fort.

Trotz Preiserhöhungen stellt Müller bei Monitoren seit September einen Aufwärtstrend fest.
Trotz Preiserhöhungen stellt Müller bei Monitoren seit September einen Aufwärtstrend fest.

Gerade hat BenQ mit der BL-Serie eine neue B2B-Reihe von höhenverstellbaren TFT-Monitoren lanciert, die auch über einen stromsparenden Eco Sensor verfügen. Ging der Hersteller beim Design bisher nach dem Motto "black is beautiful", werden für Großprojekte auch Geräte in ‚Classic Grey‘ angeboten, weil dies von den Kunden so gefordert wird, erklärte Müller, General Manager Product Management für DACH bei BenQ.

Im B2B-Segment halte man es im Segment ab 22 Zoll auch immer noch mit dem 16:10-Format, während Consumer-Monitore meist im "TV-kompatiblen" 16:9-Format ausgeliefert werden. Das neue Format finde sich aber auch in einigen 19-Zoll-Modellen für Business-Kunden wieder, die in Deutschland nach wie vor gefragt sind.

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