MX750

BenQs neuer Business-Beamer mit LAN-Display

29.09.2010

Darüber hinaus kann das PC-Signal über LAN-Display auch an bis zu acht Projektoren ausgegeben werden, womit der BenQ MX750 praktisch auch für Digital Signage einsetzbar ist. Will man sich nicht zusetzlich mit einem PC oder Notebook abschleppen, kommt USB-Display zum Tragen. Denn so können die Daten auch von einem USB-Stick auf den Projektor übertragen werden.

Das Zoomverhältnis ist mit 1:6 so großzügig ausgelegt, dass der MX750 aus nahezu jeder Distanz ein großes Bild auf die Leinwand bringt. Eingebaute 20-Watt-Lautsprecher und ein Mikrofon-Anschluss sind Features, die so manche teure zusätzliche Investition erübrigen, was sich in Konferenzräumen und Klassenzimmern positiv bemerkbar machen kann.

Mehr zu diesem Thema:

Hat der Referent oder der Lehrer es mal eilig, wird er die "Quick Cooling"-Funktion schätzen. Denn damit soll sich Abkühlphase um 60 Prozent verkürzen. Andere mobile Projektoren kommen allerdings mit "Off & Go"-Funktion, womit das Gerät sofort vom Netz genommen werden kann, weil zum Schutz der empfindlichen Lampe der Lüfter wie bei manchen VW-Autos noch eine Weile weiterläuft. (kh)

Zur Startseite