Abschied nach 24 Jahren

Bernd Schneider verlässt Toshiba

31.01.2008
Bernd Schneider (64), Vertriebsdirektor B2B des Geschäftsbereichs Computersysteme Deutschland/Österreich verlässt Ende Januar nach 24 Jahren die Toshiba Europe GmbH.

Bernd Schneider (64), Vertriebsdirektor B2B des Geschäftsbereichs Computersysteme Deutschland/Österreich verlässt Ende Januar die Toshiba Europe GmbH. Nachdem er über 24 Jahre für Toshiba tätig war, möchte er nun beruflich etwas kürzer treten. Er wird dem Geschäftsbereich aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Den Grundstein für seine Karriere bei Toshiba legte Bernd Schneider vor über 24 Jahren als Gebietsverkaufsleiter für Microcomputer und Textverarbeitungssysteme in Frankfurt. Schon bald übernahm er die Leitung des Toshiba Centers in Frankfurt. 1994 wechselte Bernd Schneider als Vertriebsdirektor des Geschäftsbereiches Computersysteme Deutschland/Österreich in das europäische Headquarter in Neuss.

Ab Februar möchte Bernd Schneider beruflich etwas kürzer treten und sich mehr auf sein Privatleben konzentrieren. Ganz von Toshiba trennen wird er sich aber nicht, sondern dem Unternehmen auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Dirk Thomaere, General Manager des Geschäftsbereichs Computersysteme DACH erklärt zur Verabschiedung von Bernd Schneider: "Bernd Schneider ist ein Mann der ersten Stunde im deutschen Notebookmarkt. Er hat den Aufbau und die Entwicklung des Notebook-Business in Deutschland und Österreich entscheidend mit geprägt. Das komplette Toshiba CSGA-Team bedankt sich bei Bernd Schneider für den großen Einsatz über all die Jahre. Mit seinem Engagement hat er wichtige Meilensteine für unseren Geschäftsbereich gesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir weiterhin auf seine Unterstützung zählen können."

Die Position des Vertriebsdirektors B2B ist derzeit vakant und wird laut Unternehmensangaben kurzfristig neu besetzt werden. (go)

Zur Startseite