Nach Stationen bei Fujitsu und T-Systems

Bernd Wagner leitet Geschäft von Google Cloud Deutschland

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Als Managing Director für Google Cloud Deutschland erweitert Bernd Wagner das lokale Führungsteam des US-Unternehmens. Er berichtet an Daniel Holz, Vice President Nordics, DACH & CEE bei Google Cloud.
Bernd Wagner hat von T-Systems zu Google Cloud gewechselt.
Bernd Wagner hat von T-Systems zu Google Cloud gewechselt.
Foto: Google Cloud

Bernd Wagner hat als Managing Director bei Google Cloud Deutschland angefangen. Mit der Verpflichtung des in der deutschen IT-Branche erfahrenen Managers erweitert Google Cloud sein lokales Führungsteam erneut. Wagner wird aus der Nähe von Frankfurt am Main seiner Arbeit nachgehen. Er berichtet an Daniel Holz, Vice President Nordics, DACH & CEE bei Google Cloud. Er folgt Annette Maier nach, die im Februar 2021 von Google zu RPA-Spezialisten UIPath gewechselt ist.

Wagner kommt von T-Systems International. Dort war er acht Jahre lang als Senior Vice President Sales tätig. Daneben war Wagner Mitglied des Aufsichtsrats der Operational Services GmbH, einem Joint Venture der Fraport AG und T-Systems International.

Vor seiner Tätigkeit bei T-Systems war Wagner von 2011 bis 2013 CEO des Leipziger Beratungsunternehmens Softline AG. Im Channel bekannt ist Wagner zudem durch seine Tätigkeit bei Fujitsu, wo er 2007 bis 2010 als Senior Vice President das Geschäft in Deutschland verantwortete.

Zu Fujitsu kam Wagner damals von der A&O Group (früher EDS Global Field Services), wo er als General Manager der A&O Systems + Services International auch Mitglied des European Board war. Zuvor war Wagner bei der USU AG sowie bei EDS und Systematics Deutschland - bis das von EDS übernommen wurde.

Zur Startseite