IHS iSuppli

Billigmarken ziehen die Preise von LCD-TVs im High-end nach unten

16.08.2011

Vizio aus Kalifornien mit Unterstützung von Amtram aus Taiwan, selbst lange als Value Brand ( Billigmarke) gesehen und heute als US-Marktführer in der Elite, musste wegen der Preisattacken der No-Names schon die Preise für seine 40- und 42-Zöller von LED-Modellen mit Full-HD-Auflösung um 49 Dollar senken. Mit durchschnittlich 836 Dollar und einem Tiefstpreis von 628 Dollar ist Vizio heute die günstigste Premium-Marke in den USA.

Was die Premium- den Billigmarken noch voraus haben und womit sie sich eben noch unterscheiden können, sind 3D- oder Internet-TV, aber eben noch. Und deswegen sehen sich die Top-Marken ständig unter Druck, mit solchen fortschrittlichen Features immer eine Nasenlänge voraus zu sein und dabei aber auch nicht die Preise außeracht zu lassen, so IHS iSuppli. (kh)

Zur Startseite