CA und Trend Micro sichern Windows Vista ab

02.06.2006
Das Gerücht, Microsoft würde sein neues Betriebssystem Windows Vista mit eigener Antiviren-Software ausstatten, bestätigt sich vorerst nicht.

Das Gerücht, Microsoft würde sein neues Betriebssystem Windows Vista mit eigener Anti-viren-Software ausstatten, bestätigt sich vor-erst nicht. Für die Beta-Version liefern CA und Trend Micro entsprechende Pakete mit. Sie sind auf der Microsoft-Website erhältlich.

Dort steuert Trend Micro seine am Markt gut eingeführte "PC-cillin Internet Security"-Suite bei, während CA das "eTrust EZ Antivirus"-System feilbietet. Wer die PC-cillin-Version 14.55 herunter lädt und zusätzlich ein paar Fragen des Herstellers beantwortet, nimmt an der Verlosung von Amazon-Gutscheinen in Höhe von 500, 300 und 200 Dollar teil. CA lockt Beta-Tester mit einem einjährigen kos-tenlosen Abonnement der Antiviren-Patterns für eTrust EZ Antivirus.

Vista-Testern versprechen beide Hersteller wirksamen Schutz nicht nur vor Viren und Würmern, sondern auch vor Phishing-Angriffen, Spam und WLAN-Eindringlingen. Ferner sollen auch unerwünschte Webinhalte und Spionage-Programme draußen bleiben. (rw)

Zur Startseite