Key Account Manager Vertical & Strategic Business

Carsten Knoll geht zu Kodak Alaris

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Kodak Alaris verstärkt sein Vertriebsteam: Der ehemalige Dyanix-Manager Carsten Knoll übernimmt den Posten des Key Account Manager Vertical & Strategic Business.

Mit Carsten Knoll hat Dokumenten- und Scannerspezialist Kodak Alaris einen ausgewiesenen Branchenkenner als Key Account Manager Vertical & Strategic Business gewinnen können. Knoll dürfe vielen noch als Sales Director beim Distributor Dyanix, der vormaligen Spigraph, bekannt sein.

Carsten Knoll ist neuer Key Account Manager Vertical & Strategic Business bei Kodak Alaris.
Carsten Knoll ist neuer Key Account Manager Vertical & Strategic Business bei Kodak Alaris.
Foto: Kodak Alaris

Zu seinem neuen Aufgabengebiet als Key Account Manager Vertical & Strategic Business zählt unter anderem die Betreuung sowie Projektbegleitung von DMS/ECM-Integratoren und -Herstellern sowie deren Handelspartner. Darüber hinaus wird er den bundesweiten Auf- und Ausbau von strategischen Handels- und Systemhauspartnern sowie die Entwicklung von Business-Allianzen für vertikale Zielmärkte vorantreiben.

Vom Distributor zum Hersteller

Markus Fleischer, Director Sales Germany bei Kodak Alaris setzt auf Knolls Expertise als Vertriebsprofi: "Kodak Alaris ist bekannt für seine ausgezeichneten und hochperformanten Erfassungslösungen im Hardware- und Softwarebereich, die mittlerweile durch die Nutzung von KI-Tools komplette Automatisierungsprozesse unterstützen. Carsten Knoll ist daher prädestiniert für den strategischen Ausbau unseres Partnernetzwerks", betont der Kodak Alaris-Vertriebschef.

Seine Karriere im Bereich Digital Business begann Knoll bereits 2009 bei der Kofax Deutschland. Danach folgte eine Station bei der Dicom Deutschland, ehe ihn sein Weg 2015 zu Spigraph führte. Beim Nachfolgeunternehmen Dyanix konnte er bereits umfassende Erfahrungen mit dem Produktportfolio von Kodak Alaris sammeln.

Mehr zum Thema:

Scannerspezialist Kodak Alaris: Keine Angst vor dem Papierende

Von Fujitsu zu Ricoh: Alles bleibt anders bei PFU

Hochleistungs-Scanner: Kodak Alaris stellt zwei neue Office-Scanner vor

Zur Startseite