Casios neues Service-Angebot: Kamerareparatur zum Festpreis

26.06.2006
Das Elektronikunternehmen Casio Europe GmbH erweitert seinen Händlersupport für Digitalkameras mit dem Service "Reparatur zum Festpreis".

Das Elektronikunternehmen Casio Europe GmbH erweitert seinen Händlersupport für Digitalkameras. Mit dem neuen Service "Reparatur zum Festpreis" stellt Casio ein vereinfachtes System vor, um Reparaturen schneller und reibungsloser für den Kunden ausführen zu können.

Das Unternehmen unterscheidet bei den Reparaturen nun drei Tarife: Die leichte Reparatur beinhaltet das Instandsetzen aller Komponenten außer der Hauptplatine, dem Display und dem Objektiv. Die normale Reparatur integriert zusätzlich Hauptplatine und Display. Kategorie drei bezieht sich auf die Instandsetzung des Objektivs. Benötigte Ersatzteile sowie Rücksendekosten sind jeweils im Reparaturpreis enthalten.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Händler kann seinem Kunden umgehend über die zu erwartenden Kosten Auskunft geben, ohne Rücksprache mit dem Support-Center zu halten.

Dem Händler werden für die leichte Reparatur 29,24 Euro plus MWST., für die normale Reparatur 59,22 Euro plus MWST. und für die Reparatur des Objektivs 89,21 Euro plus MWST. in Rechnung gestellt. Damit entfallen aufwändige Kostenvoranschläge, erneutes Nachfragen und langwierige Entscheidungsprozesse seitens Kunden und Händler.

"Mit den Reparatur-Festpreisen tragen wir den Bedürfnissen des Handels nach tatkräftiger Unterstützung und unbürokratischem Support Rechnung", erklärt Ricky L. Stewart, General Division Manager der Casio Europe GmbH. "Wir möchten jedem Konsumenten, der sich für ein Casio-Produkt entscheidet, auch nach dem Kauf einen umfassenden und einfach verständlichen Service bieten."

Positiver Nebeneffekt: Mit dem straffen Reparaturmanagement konnte die Durchlaufzeit bei Reparaturen (Nettoverweildauer) auf durchschnittlich 5 Werktage reduziert werden. (go)

Zur Startseite