CE-Markt in Deutschland

15.03.2005
Mit einem Plus von 8,3 Prozent legte im vergangenen Jahr der deutsche Markt für Consumer Electronics fünfmal mehr zu als der gesamtwirtschaftliche Durchschnitt von 1,6 Prozent,

Mit einem Plus von 8,3 Prozent legte im vergangenen Jahr der deutsche Markt für Consumer Electronics fünfmal mehr zu als der gesamtwirtschaftliche Durchschnitt von 1,6 Prozent, so die aktuellen Jahreszahlen der gfu (Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik).

Mit einem Umsatzvolumen von 10,78 Milliarden Euro stelle die klassische Unterhaltungselektronik (UE) erneute das größte Marktvolumen im CE-Bereich. Vor allem Flachbildfernseher, digitale Kameras sowie Audio- und Videoaufzeichnungsgeräte waren besonders stark bei den Kunden gefragt. (go)

Der deutsche CE-Markt 2004

Quelle: gfu

(1) ohne Erstausrüstung

(2) für privaten Bereich

Zur Startseite