CeBIT: Aussteller verhalten optimistisch

08.03.2006
Die CeBIT-Aussteller blicken 2006 verhalten optimistisch auf die weltgrößte Messe für Informationstechnologie.

Die CeBIT-Aussteller blicken 2006 verhalten optimistisch auf die weltgrößte Messe für Informationstechnologie. Das zeigt die diesjährige CeBIT-Umfrage von Steria Mummert Consulting unter 50 Top-Ausstellern der IT-Messe. Während im Vorjahr noch 36 Prozent der Befragten angaben, sich auf der Messe stärker als 2004 engagieren zu wollen, intensivieren dieses Jahr 31 Prozent der Top-Aussteller ihren Messeauftritt gegenüber dem Vorjahr.

Mehr als 60 Prozent der Befragten engagieren sich 2006 genau so stark wie im vergangenen Jahr. Lediglich acht Prozent der Aussteller haben nach eigenen Angaben ihre Messe-Aktivitäten im Vergleich verringert. Eine positive Entwicklung: in der Messumfrage 2005 gaben noch mehr als doppelt so viele Aussteller an, ihr Engagement auf der CeBIT zurückfahren zu wollen. (mf)

Zur Startseite