CeBIT: Design-Notebooks fürs Ego

13.03.2006
Das Angebot des niederländischen Unternehmens Ego Lifestyle war auf der diesjährigen CeBIT ein echter Hingucker - nicht nur wegen der attraktiven Standhostessen im engen Catsuit.

Das Angebot des niederländischen Unternehmens Ego Lifestyle war auf der diesjährigen CeBIT ein echter Hingucker - nicht nur wegen der attraktiven Standhostessen im engen Catsuit.

Auch die neuen Lifestyle-Notebooks waren mehr als einen zweiten Blick wert. Denn in den abgerundeten und farbenprächtigen Taschen versteckt sich eine edle Notebook-PDA-DVD-Player-Kombination für Design-Fans. Die rund 2,6 kg scheren Geräte verfügen über ein 12,1 Widescreen WXGA TFT, den AMD Turion 64 Mobile, 1024 MB RAM, eine 80 GB Festplatte, DVD+/-RW-Player, WLAN und Bluethooth, zahlreiche Schnittellen, ein Bass Reflex Sound System, integrierte Kamera, zwei Mikrofone, einen 4-in-einem-Kartenleser und optional über einen Trageriemen mit integriertem Hybrid-DVB-T-Modul und Antenne. Als Betriebssystem dient das Microsoft Windows XP Mediacenter.

Dank der 15 Direct Access Keys hat der Anwender auch ohne Windows direkten Zugang zu Adress- und Terminkalenderfunktionen, zum Internet sowie zu System umfassenden Backup-Funktionen. Bei aktiviertem Betriebssystem kann über diese Schnelltasten auch die integrierte Kamera als "Taschenspiegel" genutzt werden.

Die Taschen-Notebooks gibt es wahlweise mit 12 verschiedenen Hüllen, in Leder, Alcantara oder Painted. Zum Standardlieferumfang gehört eine zusätzliche austauschbare Hülle. Wer häufiger wechseln will, kann diese auch einzeln kaufen.

Das luxuriöse Lifestyle-Notebook wird derzeit noch exklusiv über www.ego-lifestyle.com vertrieben. Ab April soll es auch im gehobenen Fachhandel erhältlich sein. Der aktuelle Preis ist ebenfalls sehr luxuriös: 3.975 Euro. (go)

Zur Startseite