CeBIT: Our Room, der Media-Center-PC von Elitegroup

13.03.2006
Der neue "Our Room PC" (ORPC) vereint von PC, DVD Player, DVD Rekorder und Videorekorder, sowie Hifi-Anlage in einem Gerät.

Das taiwanesiche Unternehmen Elitegroup stellte auf der CeBIT den neuen Media-Center-PC "Our Room PC" vor, der jedes Zuhause in ein perfektes Home-Entertainment-Studio verwandeln soll.

Der ORPC (Our Room PC) vereint PC, DVD Player, DVD Rekorder und Videorekorder bis hin zu Spielekonsole, HiFi-Anlage und Digitalkamera die modernsten Consumer Electronic Geräte in einem Gerät. Das Media-Center soll leicht und einfach zu bedienen sein und nahezu geräuschlos laufen.

Dank Intel Pentium 4 Prozessor mit Hyper-Threading Technologie ist der PC sogar bei CPU-intensiven Anwendungen richtig schnell, betont das Unternehmen. Mit der integrierten SATA Festplatte bietet er eine Datentransferrate von bis zu 150 MB pro Sekunde.

Optional kann der PC mit Highspeed 802.11 B/G oder A/B/G Wireless LAN geliefert werden.

Der PC bietet Anschlussmöglichkeiten für viele externe Geräte: unter anderem für Verstärker, Boxen, externes Mikrofon oder Kopfhörer. Zudem besitzt der ORPC mehrere Analoganschlüsse sowie digitale Koaxialverbindungen. Im Lieferumfang enthalten ist eine Microsoft Media Center Edition Fernbedienung.

Der ORPC wird voraussichtlich ab Ende März 2006 verfügbar sein, ein Preis steht noch nicht fest. (jh)

Zur Startseite