Cisco und Oracle bieten eine gemeinsame CRM-Lösung an

13.07.2000
In einer gemeinsamen Lösung werden die jüngste Version von Oracles Datenbank "11i" und Ciscos Voice-over-Internet-Protocol zusammengeführt. Außerdem steuert der Netzwerkgigant aus San Jose seine Call-Center-Software bei. Oracles Datenbank beinhaltet eine CRM-Software (Customer-Relationship-Management), die Kundenservice, Marketing und Vertrieb eines Unternehmens weitgehend automatisiert. AMR, die Entwicklung sei noch nicht weit genug fortgeschritten, um irgendetwas über das kommende Produkt aussagen zu können. Die Oracle-Ankündigung reiht sich in die lange Liste der Kooperationen der letzten Zeit ein, die zwischen Netzwerkern und Softwareanbietern geschlossen wurden. Sie alle haben das Ziel, E-Commerce-Vorhaben mit Hilfe der Kombination aus Netzwerkinfrastruktur und E-Business-Lösungen voranzutreiben. (gn)

In einer gemeinsamen Lösung werden die jüngste Version von Oracles Datenbank "11i" und Ciscos Voice-over-Internet-Protocol zusammengeführt. Außerdem steuert der Netzwerkgigant aus San Jose seine Call-Center-Software bei. Oracles Datenbank beinhaltet eine CRM-Software (Customer-Relationship-Management), die Kundenservice, Marketing und Vertrieb eines Unternehmens weitgehend automatisiert. AMR, die Entwicklung sei noch nicht weit genug fortgeschritten, um irgendetwas über das kommende Produkt aussagen zu können. Die Oracle-Ankündigung reiht sich in die lange Liste der Kooperationen der letzten Zeit ein, die zwischen Netzwerkern und Softwareanbietern geschlossen wurden. Sie alle haben das Ziel, E-Commerce-Vorhaben mit Hilfe der Kombination aus Netzwerkinfrastruktur und E-Business-Lösungen voranzutreiben. (gn)

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