Taiwans No. 1

CMI ist bald schon bei 50 % LED-Backlight

04.01.2011

Mehr zu diesem Thema:

Etliche Großkunden sollen gleich nach dem chinesischen Mittherbstfest beziehungsweise dem Nationalfeiertag der Volksrepublik am 1. Oktober 2010 neue Orders platziert haben, weil sich nach den Goldenen Feiertagen im Reich der Mitte immer Arbeitskräftemangel einstellt, da viele nach Mitnahme von Urlaubstagen und möglichen Bonuszahlungen in sogenannten roten Briefumschlägen (Hong Bao, auch Terminus für Bestechungsgeld) ihre Stelle gar nicht mehr oder verspätet antreten.

Im November 2010 haben die weltweiten Verkäufe von großen Panels (für oben genannte Anwendungen) ein neues Rekordhoch erreicht. Im Dezember dürften die Lieferungen laut "Digitimes" flach geblieben sein oder sogar leicht zurückgegangen sein, weil viele Hersteller Ende des Jahres Lagerbereinigungen vornehmen. (kh)

Zur Startseite