Computer Partner AG weiter auf Wachstumskurs

13.01.2000

Die Computer Partner AG in München wird nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden Rudolf Hotter im Geschäftsjahr 1999/2000 (30.3.) einen Umsatz von etwa 120 Millionen Mark erzielen. Das entspricht einem Zuwachs gegenüber 1998/99 (rund 91 Millionen Mark) um etwa 32 Prozent. Computer Partner beschäftigt momentan 220 Mitarbeiter an den Standorten München, Kempten, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg.

Neben den "klassischen" Geschäftsbereichen "Business Critical Computing" und "Service & Products" stellt Computer Partner die Abteilung "E-Business" derzeit stark in den Vordergrund. Der Bereich Internet-Business wird von dem promovierten Ingenieur Gerd Graf aus der Niederlassung Kempten heraus gesteuert. Vorzeige-Objekt ist derzeit der E-Commerce-Shop "Itmall24" von Ingram Macrotron.

Der Anspruch von Computer Partner - die Münchner erzielen zehn Millionen Mark Umsatz allein mit Trainings - besteht nach Angaben von Vorstands-Chef in nichts weniger, als "einer der Top-Player zu werden im deutschen Systemhaus-Bereich".

Dazu schließt er auch Unternehmens-Akquisitionen nicht aus. Die Computer Partner AG, die im Frühjahr aus der Fusion der ehemaligen Computer Partner GmbH in Kempten und der Hauser Computer GmbH & Co KG in München entstanden war, hatte vor einem Jahr die gesamten Anteile der Bernecker & Partner GmbH in München erworben. (sic)

www.computer-partner.de

Zur Startseite