COS Roadshow: "Sinnvoll verbrachte Zeit"

01.06.2007
Die Teilnehmer der Roadshow der COS Distribution GmbH waren sich einig: Der Besuch der Veranstaltungen hat sich gelohnt.
Foto: Ronald Wiltscheck

Die Teilnehmer der Roadshow der COS Distribution GmbH waren sich einig: Der Besuch der sechs halbtägigen Veranstaltungen zwischen dem 14. und 29. Mai hat sich gelohnt.

Die Auswahl der Themen traf anscheinende den Nerv der Fachhändler. Die einfache Konfiguration und das Leistungsspektrum des neuen Online-Vermarktungssystems "COSShop24" traf auf große Resonanz unter den Zuhörern. Auf Grund des starken Interesses an dem neuen Online-Shop wurde sogar die Agenda um eine Live-Demonstration des Internet-Shops erweitert.

Über 250 Teilnehmer in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf nutzten die Gelegenheit, die Features des Online-Bestell-Systems kennen zu lernen. Der Wunsch an weiteren Informationen zum "COSShop24" war so groß, dass selbst die Pausen für weitere Ausführungen zu diesem Thema genutzt wurden. "Die Diskussion mit den Fachhändlern war sehr aufschlussreich und brachte weitere Anregungen hervor, die wir nun als Erweiterungen des Systems einplanen", so Bernd Busch, Leiter des Web-Teams der COS Distribution GmbH.

Drei Hersteller an Bord

Doch auch die Vorträge der an der COS Roadshow teilnehmenden Hersteller fanden Anklang unter den Zuhörern. Microsoft, MSI und Brother stellten ihre neuesten Produkte vor und sammelten in Gesprächen mit den Händlern Feedback.

Bei dem Vortrag der Firma Microsoft zu "Office Ready" zeigte sich ein großer Wissensdurst unter den Fachhändlern. Das Thema erfordert noch viel Aufklärungsarbeit, und so standen insbesondere Fragen der Händler zur Lizenzierung im Vordergrund. Es wurden von Microsoft zwei wesentliche Schwerpunkte herausgearbeitet: Der Mehrwert für den Endanwender durch den Einsatz der neuen Produkte und die Möglichkeit für den Händler, durch die 60-Tage Testversion zusätzlichen Gewinn zu generieren.

Zur Startseite