Das bewegt die CE-Branche, Teil 1

12.12.2006

Mitreißende Begeisterung

Wir von ElectronicPartner stehen bereits mitten in einem begeisternden Finale für das Handels-Jahr 2006. Deutschland hat mit der Fußball-WM eine neue Leichtigkeit und Fröhlichkeit erfahren. Die Menschen haben ihre Begeisterung für technische Produkte neu entdeckt. Flach und groß müssen sie sein, die neuen Bildschirm- und TV-Technologien, die die Kunden wünschen. Die Faszination Fernsehen hat in diesem Jahr eine wahre Renaissance erlebt.

Daher sind wir sicher, dass noch zahlreiche Kunden gerne ein neues Gerät unter den Weihnachtsbaum stellen werden. Der Trend geht eindeutig zu 50-Zoll-Plasma-Geräten. Die Preise in diesem Bereich werden dazu immer noch attraktiver. "Wenn schon, denn schon", nach diesem Motto gönnen sich viele Konsumenten zu einem neuen TV-Gerät mehr denn je auch ein gutes Sound-System.

Wir sind uns sicher, dass sich dieser Trend in 2007 weiter fortsetzen wird. Auch wenn nicht mehr der Fußball im Zentrum Programmauswahl steht - ein schier unendlich großes Spielfilmangebot sorgt für gute Unterhaltung in den heimischen Pantoffelkinos.

Blu-Ray-Rekorder werden dafür sorgen, dass HD-Qualität auf den Bildschirmen endlich einmal entfaltet werden kann. Zudem sind erst rund zehn Prozent der Haushalte mit den neuen Bildschirmtechnologien versorgt. Das bedeutet für uns noch ein großes Feld der Entwicklungsarbeit.

Kommunikation ist in, genauso wie die Kommunikation via Handy. Die Innovation schreitet auf diesem Sektor rasant voran. Die neuen Handy-Modelle sind mittlerweile mit Digitalkameras mit einer Auflösung von 3 Millionen Megapixeln ausgestattet und verbinden mobile Telefonie mit scharfen Schnappschüssen. In vielen Fällen sehen die Konsumenten die Kamera im Handy als Alternative zur digitalen "Snap-Shot"-Kamera. Für die anspruchsvollen Fotofreunde sind digitale Spiegelreflexkameras mehr im Trend denn je. Dann wird das Fotografieren zum vollendeten Genuss.

Einen wahren Boom sehen wir im Bereich der "mobilen Navigation". Neue Features wie "TMC-Pro" machen die Geräte noch attraktiver und lotsen die Kunden in die Läden. Die Begeisterung für Technik ist groß, der Bedarf nach exzellenter Beratung ebenfalls. Die Innovationsgeschwindigkeit ist hoch und veranlasst immer mehr Konsumenten, sich einen Besuch bei unseren EP:Markenhändlern zu gönnen, um in Sachen Service, Innovation, Design und Lifestyle richtig beraten zu sein.

In Summe freuen wir uns auf ein Weihnachtsgeschäft auf der Zielgeraden zu einem Rekordergebnis für das Gesamtjahr 2006.

Zur Startseite