Das offizielle Ende naht

18.04.2006

Händler sollten ihre Kunden, die immer noch an den beiden Betriebssystemen Windows 98 oder Windows Millennium Edition (ME) hängen, darauf aufmerksam machen, dass sie Microsoft in Kürze nicht mehr kennt. Mit Stichtag 11. Juli 2006 stellt der Softwarekonzern "(...) die allgemeine und technische Unterstützung ein. (...) Dies beinhaltet auch Sicherheits-Updates", so die Verlautbarung aus Redmond.

Das völlig veraltete Betriebssystem kann laut Microsoft inzwischen ein Sicherheitsrisiko für den Kunden darstellen - der Umstieg auf eine modernere Version sei dringend angeraten. Höchste Zeit also, seine Klientel mal zu durchleuchten, ob da nicht noch der eine oder andere Rechner mit Windows 98 werkelt, und ein Angebot zum Wechsel zu unterbreiten.

Zwar wird Microsoft im Internet noch den "Selbsthilfe-Support" für diese Produkte auf seiner Website aufrechterhalten, doch am 11. Juli 2007 ist auch damit Schluss - Windows 98 und ME sind dann Geschichte.

Zur Startseite