Debis Systemhaus vor dem Verkauf?

24.02.2000

Die Daimler-Chrysler-Services AG (Debis) wird den Geschäftsbereich IT-Services verkaufen. Das berichtete die "Süddeutsche Zeitung" und berief sich auf Unternehmenskreise. Als mögliche Käufer werden CSC Ploenzke, die Siemens Business Services (SBS) und ein ausländischer Consulting- oder IT-Konzern, der auf dem deutschen Markt Fuß fassen will, gehandelt. Das Debis Systemhaus dementierte den Bericht gegenüber ComputerPartner. Im Mai vergangenen Jahres machten schon einmal Gerüchte über einen Verkauf der IT-Services die Runde, wurden jedoch immer vom Debis-Vorstandsvorsitzenden Klaus Mangold zurückgewiesen.

Die Stuttgarter Debis Systemhaus GmbH erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro und beschäftigte 20.000 Mitarbeiter. (is)

www.debis.de

Zur Startseite