Thin Clients

Dell zahlt eine Milliarde Dollar für Wyse

03.04.2012
Unternehmensnahen Kreisen zufolge zahlt Dell für den Thin Client-Hersteller Wyse Technology rund eine Milliarde US-Dollar. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur Bloomberg von einer informierten Quelle. Weder Dell noch Wyse wollten dies kommentieren. Dell hatte zuvor mitgeteilt, eine bindende Vereinbarung zum Kauf von Wyse sei unterzeichnet worden. Finanzielle Details waren nicht bekanntgegeben worden.

Unternehmensnahen Kreisen zufolge zahlt Dell für den Thin Client-Hersteller Wyse Technology rund eine Milliarde US-Dollar. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur Bloomberg von einer informierten Quelle. Weder Dell noch Wyse wollten dies kommentieren. Dell hatte zuvor mitgeteilt, eine bindende Vereinbarung zum Kauf von Wyse sei unterzeichnet worden. Finanzielle Details waren nicht bekannt gegeben worden.

Gleichzeitig kündigte Dell eine strategische Vertriebspartnerschaft mit Wyse-Konkurrent Igel an, der insbesondere in Deutschland große Marktanteile hält. Igels "Universal Desktop"-Thin-Client-Lösungen sind demnach ab sofort Bestandteil der End-User-Computing-Lösungen von Dell für den öffentlichen Bereich. Behörden auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene können die Desktop-Lösungen somit direkt über Dell beziehen.

(dpa/rw)

Zur Startseite