Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Schaum, Sack, Asche & Co.



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Diese Woche mit gebrauchten Schläuchen, Frauen im LKW und einem Präsidenten, der einfach keine Ruhe geben will.

"Du", sagt der Channel-Manager zu seinem Chef, "wir brauchen unbedingt auch diese Spezialisierungen für unsere Partner. Das hat doch jetzt jeder Depp!" "Ok", sagt der Chef, "aber vergiss nicht, das auch an die PR-Agentur zu schicken". "Aber das wäre doch bloß ein Satz", mosert der Channel-Manager, "XY macht jetzt auch Spezialisierungen." "Keine Angst", sagt der Chef, "die Schaumschläger von der PR-Front machen daraus garantiert die ‚Pressemitteilung der Woche’!"

Das Gerücht, isländische Vulkanausbrüche würden von der internationalen Videokonferenz-Mafia gesteuert, entbehrt jeder Grundlage! Quelle: NASA/GSFC/Jeff Schmaltz/MODIS Land Rapid Response Team
Das Gerücht, isländische Vulkanausbrüche würden von der internationalen Videokonferenz-Mafia gesteuert, entbehrt jeder Grundlage! Quelle: NASA/GSFC/Jeff Schmaltz/MODIS Land Rapid Response Team
Foto: NASA/GSFC/Jeff Schmaltz/MODIS Land Rapid Response Team

Und nun zu etwas ganz anderem – unserem "Quiz der Woche": Was passiert, wenn in Island ein Vulkan ausbricht?

a) verzweifelte Nachrichtensprecher stolpern über den unaussprechlichen Namen des blöden Vulkans und begehen reihenweise Selbstmord

b) Millionen wütender Passagiere stranden "völlig überraschend" an Flughäfen

c) Verkehrsminister Ramsauer erklärt im Fernsehen, dass man die Lage absolut im Griff habe

d) Anbieter von Videokonferenzlösungen nerven mit "kostenlosen Angeboten" für die von der Vulkanasche am Fliegen gehinderten Business-Kasper (siehe auch b).

Bitte senden Sie ihre Antwort an ichwillmeingeldzurueck@kaupthing.is. Zu gewinnen gibt es einen Sack Asche.

"Schlauch – Hosenbund – gebrauchte Materialien": Hier muss es sich um den "Schmutzigen Witz der Woche" handeln! Das sagt zumindest das Schmutzige-Witze-Identifizierungs-Programm der Universität Washington. Hoffen wir mal, dass die Software nicht automatisch mit den Strafverfolgungsbehörden des Staates New York verbunden ist. Auf Rikers Island ist ja gerade eine Zelle frei geworden.

Zur Startseite