Designstudie Onyx - Ein Handy ohne Tasten

21.08.2006

Ebenso clever arbeitet das Zukunftshandy beim Verschicken von SMS: einfach mit dem Finger die Nachricht aus dem Bildschirm ziehen und schon wird sie verschickt. Und wenn man seinen Partner anrufen möchte reicht es aus, dem Telefon einen Luftkuss zuzuwerfen und die Kurzwahl übernimmt den Rest. Und nicht mehr benötigte Programme oder abzubrechende Aufgaben können einfach beendet werden, indem man ein "X" über den Bildschirm "malt".

Natürlich ist Onyx bisher eine reine Studie, Synaptics und Pilotfish wollen aber noch dieses Jahr eine funktionierende Version vorstellen. Von einer Serienreife kann man deswegen allerdings noch lange nicht ausgehen, wobei die beiden Firmen auch hier Mut machen, denn ebenfalls in diesem Jahr soll ein Gerät veröffentlicht werden, das mit der Technologie von Onyx ausgestattet ist. Ob sie vielleicht von Apples i-Phone sprechen?!

powered by AreaMobile

Zur Startseite