Designstudien: Pantech blickt in die Zukunft

10.07.2006
In Asien stellt man sich bereits auf das 4G-Netz ein. Pantech hat dazu einige Designstudien vorgestellt, die viel fürs Auge bieten.

Wenn es um den Mobilfunkmarkt geht, drehen sich die Uhren in Fernost um einiges schneller. Nicht nur designtechnisch scheinen dort die Menschen mutiger und aufgeschlossener zu sein, auch technisch geht dort mehr als hierzulande. Für die Zukunft hat sich auch Pantech gerüstet und ein paar neue Handys vorgestellt, die schwer als solche zu identifizieren sind.

Während in Deutschland immer noch diskutiert wird, wann sich der 3G-UMTS-Standard nun endlich als verbreitet und üblich durchsetzen kann, bereitet sich Asien auf die nächste Generation vor. 4G soll vor allem eines werden: blitzschnell! Und dazu hat Pantech jetzt ein paar Designer mit dem Slogan "Communication beyond time and place" sich ans Werk machen lassen. Herausgekommen sind Handys, die stark an Science Fiction erinnern - und zwar im äußerst positiven Sinn. Das zu Deutsch übersetzte Konzept "Kommunikation fernab von Zeit und Ort" haben die Kreativen scheinbar sehr wörtlich genommen. Wie aus einem Guss und extrem formschön wirken die Modelle, wobei nicht davon auszugehen ist, dass sie so jemals in den Läden stehen werden. Aber die Richtung lässt viel Hoffnung auf eine Handyzukunft fürs Auge.

Da wünscht man sich doch, dass auch in Europa die Mühlen bald schneller mahlen und neue Techniken nicht mit Argusaugen betrachtet werden, sondern beschnuppert und angenommen. Denn wenn man dafür so stylishe Handys bekommen kann, sollte man sämtliche Zweifel sofort über Bord werfen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite