dLAN Professional

Devolo stärkt den B2B-Kanal

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

Keine Preiskämpfe wie im Retail

Überdies wird Devolo in Hannover neue Powerline-Produkte für die Montage auf der Hutschiene präsentieren ("dLAN 200 AVpro DINrail"), womit Verkabelung über die vorhandenen Stromleitungen auch in Fabrikhallen und im produzierenden Gewerbe denkbar wären. Der 3-phasige Anschluss an das Stromnetz ermöglicht laut Hersteller höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten via Powerline. Damit eignet sich diese Neuentwicklung von Devolo auch zur Gebäudesteuerung, zur Anbindung von weiteren netzwerkfähigen Endgeräten sowie zum Einsatz als Smart-Metering-Gateway für die Energiedatenübertragung.

"Wir freuen uns, den Fachhändlern zahlreiche Produktneuheiten präsentieren zu können, die maßgeblich auf Anregung der IT-Spezialisten aus Handel und Systemhäusern entstanden sind", meint Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der Devolo AG. "Wir zeigen unseren Fachhandelspartnern Powerline-Lösungen, die sie in ihrem Projektgeschäft optimal unterstützen."

Harald Hilgers, Vice President Sales bei der Devolo AG: "Unser neues dLAN Professional- Produktportfolio entspricht dem Wunsch des Fachhandels nach eigenständigen Powerline-Lösungen für B2B-Kunden"
Harald Hilgers, Vice President Sales bei der Devolo AG: "Unser neues dLAN Professional- Produktportfolio entspricht dem Wunsch des Fachhandels nach eigenständigen Powerline-Lösungen für B2B-Kunden"
Foto: Devolo AG

Auch Harald Hilgers, Vice President Sales bei der Devolo AG, ist vom "dLAN Professional"-Fachhandelsportfolio begeistert: "Damit entsprechen wir dem Wunsch des Fachhandels nach eigenständigen Powerline-Produkten für den professionellen Einsatz in B2B-Umgebungen. Diese Lösungen unterscheiden sich durch einen erweiterter Funktionsumfang von den klassischen dLAN Consumer-Produkten", so der Devolo-Vertriebsleiter weiter. Darüber hinaus sollen spezielle Vermarktungs- und Distributionskonditionen dem Fachhandel höhere Margen ermöglichen, als mit den bisherigen Powerline-Lösungen für Heimanwender. In diesem Segment herrscht ohnehin permanenter Preisdruck - ausgehend vom Retail und eTail-Kanal.

Zudem verspricht Hilgers allen am dLAN Partnerprogramm teilnehmenden Fachhändlern jede notwendige Unterstützung zur Vermarktung und zum Verkauf der oben beschriebenen "dLAN Professiona"-Powerline-Lösungen. (rw)

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