Doppelspitze beim AV-Spezialisten

Diana Gerner wird Kindermann-Geschäftsführerin

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
AV-Distributor und -Hersteller Kindermann hat nun eine Doppelspitze: Diana Gerner steigt in die Geschäftsführung auf und steht nun Timo Meißner bei der Leitung des Unternehmens zur Seite.

Diana Gerner ist das, was man in der Branche ein "Eigengewächs" nennt. Bereits nach Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften im September 2009 begann sie ihre Laufbahn bei dem Eibelstädter AV-Spezialisten Kindermann. Dabei durchlief sie verschiedene Stationen von der Assistenz der Geschäftsführer, über das Finanzwesen bis hin zum Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für HR und Finanzen mit Prokura.

Diana Gerner wird Geschäftsführerin bei Kindermann und bildet künftig mit ihrem Geschäftsführerkollegen Timo Meißner ein Führungsduo.
Diana Gerner wird Geschäftsführerin bei Kindermann und bildet künftig mit ihrem Geschäftsführerkollegen Timo Meißner ein Führungsduo.
Foto: Kindermann

Nun wurde Gerner zum Jahreswechsel zur Geschäftsführerin berufen. Gemeinsam mit ihrem Geschäftsführerkollegen Timo Meißner soll sie die Zukunft des Herstellers und Distributors in der ProAV-Branche gestalten. Dabei wird sie für die Bereiche Finanzen, HR und Verwaltung verantwortlich sein. Meißner verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Logistik, Produktion und Entwicklung.

Heimat Kindermann

Meißner freut sich auf die Zusammenarbeit auf Geschäftsführerebene: "Mit Diana Gerner haben wir seit Jahren eine versierte Spezialistin für die Bereiche Finanzen und HR in unseren Reihen. Diese Expertise in Kombination mit ihrem tiefgehenden Know-how der Branche wird unsere Geschäftsleitung auf vielen Ebenen bereichern", ist er sich sicher.

Diana Gerner spricht von Kindermann als ihre "Heimat". Sie sei stolz über das ihr entgegengebrachte Vertrauen in eine so anspruchsvollen Position. "Aufgrund meiner langjährigen Betriebszugehörigkeit kenne ich die Prozesse, Chancen und Herausforderungen bestens und freue mich nun, diese anspruchsvolle Aufgabe anzugehen", bekräftigt die neue Geschäftsführerin.

Mehr zum Thema:

TD Synnex, Systeam und Kindermann: Distributoren rüsten sich für die ISE

Drahtlos-Collaboration doppelt gut: Das neue Klick&Show K-FX Plus

Rechtssicherheit für Partner: Weiteres Urteil im Kindermann-Barco-Streit

Zur Startseite