4K Streaming Webcam

Die HP 965 für bessere Konferenzen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Einen neuen Blick auf hybrides Arbeiten verspricht HP mit seiner neuesten Webcam, die neben 4K und Dual-Mikrofonen über einige weitere nützliche Details verfügt.
Eine Objektivabdeckung schützt bei der HP 965 4K Streaming Webcam vor unerwünschten Hacker-Blicken. Gegen Lauschangriffe sollte man den USB-Stecker ziehen.
Eine Objektivabdeckung schützt bei der HP 965 4K Streaming Webcam vor unerwünschten Hacker-Blicken. Gegen Lauschangriffe sollte man den USB-Stecker ziehen.
Foto: HP

Die HP 965 4K Streaming Webcam wurde im Vergleich zum Vorgänger mit einem Dual-Mikrofon und Rauschunterdrückung ausgestattet. Die integrierten Softwarelösung HP Presence verspricht glasklare Videos in einer Auflösung von bis zu 4K mit 30Hz Bildwiederholrate oder Full-HD-Auflösung mit 60 Hz. KI-Gesichtserkennung und Autofokus sorgen dafür, dass der Anwender jederzeit im Blickpunkt der Aufnahme bleibt.

Viel Komfort und hohe Kompatibilität

Ein 18-mm-Objektiv mit lichtstarker Brennweite 2.0 sowie eine Anpassung an schwache Lichtverhältnisse halten das Bild lebendig. Eine automatische HDR-Anpassung ist ebenfalls vorhanden. Mit den zwei integrierten Mikrofone und der intelligenten Rauschunterdrückung ist eine klare, deutliche Sprachübertragung machbar. Ein schneller USB 3.0-Anschluss wird benötigt sowie mindestens Windows 10, macOS oder Chrome OS.

Die Webcam ist außerdem von Zoom zertifiziert und bietet ein herausragendes Konferenzerlebnis mit Technologien, die für die nahtlose Zusammenarbeit mit Zoom entwickelt wurden. Außerdem verspricht HP die Kompatibilität mit Microsoft Teams, Google Meet, Cisco Webex, XSplit, OBS und YouTube.

Die HP 965 4K Streaming Webcam wird in China hergestellt und soll in Deutschland ab Mitte September 2022 für 199 Euro als unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer erhältlich sein.

Zur Startseite